Clean Eating Ernährungsplan für sieben Tage

Clean Eating Rezepte sind ein neuer Trend aus den USA. Clean Eating ist keine Diät, vielmehr eine Ernährung, die uns selbst gesund und die Welt ein Stück besser machen kann. Stöbern Sie in unseren Clean Eating Rezepten und dem Clean Eating Ernährungsplan für eine Woche.

Die Basis von Clean Eating ist die Natürlichkeit. Die Clean Eating Ernährung ist besonders gesund. Alle verzehrten Lebensmittel sollten beim Einkauf und in der Zubereitung so natürlich sein wie möglich sein. Alles ist erlaubt, auch Kohlenhydrate. Sehen Sie in diesem Artikel einen beispielhaften 7-Tages-Wochenplan mit Clean Eating Rezepten für Mittagessen, Frühstück, Abendbrot und Zwischenmahlzeit der alle Clean Eating Regeln berücksichtigt. Alle Rezepte sollten selbstverständlich auch an die Jahreszeit (Saisongemüse und Obst), an den individuellen Kalorienbedarf und an Ernährungsbesonderheiten (z. B. Allergien, Unverträglichkeiten, vegetarische oder vegane Lebensweise) angepasst werden.

Clean Eating Rezepte für Montag

Frühstück Overnigt-Oats Rezept mit Chia Kirsche und Apfel

Zwischenmahlzeit 1 Bio-Apfel

Mittag Pellkartoffel mit Avocadocreme

Abendbrot Dorade auf Kartoffel-Lauch-Bett

Zwischenmahlzeit Veganer Apfel-Brokkoli-Rohkostsalat


Clean Eating Rezepte für Dienstag

Frühstück Frühstücksbrei mit Kokosraspeln (glutenfrei)

Zwischenmahlzeit Möhrensalat mit Apfel und Sesam

Mittagessen Zucchinisuppe mit Petersilie und Sonnenblumenkernen

Abendbrot Vollkorn-Nudelpfanne mit Spitzkohl

Zwischenmahlzeit 1 Handvoll Mandeln


Clean Eating Rezepte für Mittwoch

Frühstück Hirse-Powerfrühstück

Zwischenmahlzeit Rohkostsnack, z.B. 2 geschälte Bio-Möhren oder 1 rohe Bio-Paprika

Mittagessen Birnen, Bohnen und Tofu

Abendbrot Kichererbsen-Plätzchen mit Avocado-Dip

Zwischenmahlzeit Quark mit Kirschen (histaminarm)


Clean Eating Rezepte für Sonntag

Frühstück Histaminarmer Dinkelpfannkuchen

Zwischenmahlzeit Erdbeeren mit Hüttenkäse

Mittagessen Kartoffel-Gemüse-Suppe

Abendbrot Polenta mit Karotten-Zucchini-Radiccio-Gemüse

Zwischenmahlzeit Gemüsemais


Weitere Clean Eating Rezepte

Quinoabrot glutenfreiQuinoa-Brot glutenfrei

Glutenfreies Brot aus Quinoa und Vollkornreis - ohne Weizen  - schmeckt echt lecker

 

> zum Rezept

 

Vegan gefüllte Paprika mit Tofu und Bohnen

Vegan gefüllte Paprika mit Tofu und Bohnen 

Gefüllte Paprika ohne Fleisch mit viel Eiweiß: Zutaten: Zwiebel, Bohnen, Tofu und Reis

> zum Rezept

 

 

vegetarische LasagneVegetarische Lasagne 

Lasagne ohne Fleisch - dafür mit Möhren, Paprika und Soja

 

> zum Rezept

 

 

 

Gemischter Salat mit Kartoffeln und HeidelbeerenGemischter Salat mit Kartoffeln und Heidelbeeren 

 

Gemischer Salat mit Kartoffeln & Heidelbeeren - vegan, vollwertig, sättigend & lecker 

 

> zum Rezept

 

Glutenfreies Hirse-Karotten-BuchweizenbrotGlutenfreies Hirse-Karotten-Buchweizenbrot

Dieses Brot ist fructosefrei, weizenfrei, vegan und verbreitet eine "jippi-jeah" Stimmung 

 

> zum Clean Eating Rezept 

  

Kürbissuppe mit KokosmilchKürbissuppe mit Kokosmilch  

Leckere Suppe mit Ingwer & bei viele Allergien ideal: histaminarm & glutenfrei

 

 

> zum Rezept

erstellt von Sabine Theiding

Anmelden
Login
Passwort vergessen?