kochenOHNE Forum

Um Themen und Beiträge zu erstellen, müssen Sie bei kochenOHNE registriert sein


Thema ohne neue Antworten

Zuckerfreie Ernährung - Hat jemand Erfahrungen?



von Simsa
Themenersteller

Re: Zuckerfreie Ernährung - Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Allerseits,

ich überlege, mich eine Zeit ohne Zucker zu ernähren.

Das soll ja wirklich gut sein fürs Wohlbefinden. Also, ich möchte die zuckerfreie Ernährung nicht deshalb machen, um abzunehmen oder weil Diabetes droht oder ich Angst vor Karies hab.
Ich bin bei 170 und 56 kg schlank genug. Ich bin sportlich und hab außer der Laktoseintoleranz keine großartigen gesundheitlichen Probleme.

Aber meine Stimmung ist nicht die Beste. Ich merke, dass ich müde und unkonzentriert bin nach (sehr viel) Zucker und auch gereizt.

Hab Ihr Erfahrungen mit einer zuckerfreien Zeit?

Vielleicht ernähre ich mich erstmal 5 Tage zur Probe zuckerfrei? Habt ihr sowas schon mal gemacht? Wie schlimm wird's? Was hat es Euch etwas gebracht und habt Ihr Tipps?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2016 um 13:04.]
25. April 2016, 13:03

von LovePink

Re: Zuckerfreie Ernährung - Hat jemand Erfahrungen?

Ich werde demnächst in meinem Fitnessstudio eine Aktion dazu mitmachen und berichten. Was hast du bisher beim Zuckerfreien essen für Erfahrungen gemacht?
07. Dezember 2016, 22:25

Anmelden
Login
Passwort vergessen?

Bitte Verstöße melden!

Sie haben einen Beitrag gefunden, der gegen den Datenschutz oder gegen die AGB verstößt? 
Schreiben Sie eine E-Mail an fehlerxyz(at)kochenohne.de

Forum Statistik

Aktuell sind 0 Benutzer online

511 registrierte Mitglieder
6 Themen
3 Beiträge
0.01 Beiträge pro Tag