kochenOHNE Forum

Um Themen und Beiträge zu erstellen, müssen Sie bei kochenOHNE registriert sein


Thema ohne neue Antworten

Ausschlussdiät



von 5eIina
Themenersteller

Re: Ausschlussdiät

Hallo liebe Community,

meine Mutter und ich sind seit zwei Wochen bei einer Ernährungsberaterin und machen eine "Ausschlussdiät".
Es ist eigentlich keine richtige Diät sondern damit wird eher heraus gefunden welche Lebensmittel wir nicht vertragen bzw. auf welche Lebensmittel wir besonders anschlagen und deshalb zunehmen.
Bisher läuft es recht gut, aber uns gehen so langsam die Rezeptideen aus.
Daher wollten wir uns an euch wenden, vielleicht gibt es hier ein pasr kreative Köpfe die ein paar Vorschläge hätten?
Bisher dürfen wir folgende Lebensmittel essen:

- Rind-Puten oder Hähnchenfleisch
- Reis
- Milchfreies Roggenknäckebrot
- Milchfreie Magarine
- Reiswaffeln
- Zucker, Salz, Pfeffer
- Kartoffeln
- Zucchinie
- Kohlrabi
- Eier
- Apfelmus
- Wassermelone
- Blumenkohl
- Grüne Bohnen
- Ziegen und Schafkäse
- weißes Fischfilet, Thunfisch, Lachs
- Salatgurken
- Lauchzwiebeln

Vielen Dank für eure Hilfe .. Falls hier jemand so etwas ähnliches macht würde ich mich gerne austauschen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 um 20:52.]
13. Juli 2015, 20:52

von Smoerrebroed

Re: Ausschlussdiät

Hallo 5elina,

ich hab eine Idee: Wie wäre es wenn du dieses Rezept abwandelst:

https://www.kochenohne.de/rezept/lachs-kartoffel-auflauf-mit-dill/.

Anstatt der Milchprodukte nimmst du Ziegen oder Schafskäse und dann passen die Gurken auch noch ideal. Dill weglassen, dafür mehr Pfeffer.

Ich hoffe diese Idee kommt nicht zu spät. Ich hab am Anfang auch lange überlegt, was ich essen könnte, als ich noch sehr eingeschränkt war, und alle Lebensmittel ausgetestet hab.

Beste Grüße!
Smoerrebroed

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2015 um 07:34.]
31. Juli 2015, 07:33

von Olaider

Re: Ausschlussdiät

Gelöscht aufgrund von Werbung
22. Juli 2017, 10:53

Anmelden
Login
Passwort vergessen?

Bitte Verstöße melden!

Sie haben einen Beitrag gefunden, der gegen den Datenschutz oder gegen die AGB verstößt? 
Schreiben Sie eine E-Mail an fehlerxyz(at)kochenohne.de

Forum Statistik

Aktuell sind 0 Benutzer online

493 registrierte Mitglieder
6 Themen
3 Beiträge
0.01 Beiträge pro Tag