Flohsamen-Joghurt mit Beeren
Low FODMAP Frühstück oder Snack, gut für die Darmgesundheit
Zubereitungshinweise
Kokosjoghurt mit Chiasamen, Flohsamenschalen und Hanfsamen verrühren und quellen lassen.
In der Zwischenzeit Erbeeren putzen und Blaubeeren waschen. Erdbeeren halbieren.
Joghurt-Samen-Mischung auf 2 Schalen verteilen, Kokosflocken zugeben und mit dem frischen Obst garnieren. Dazu passen außerdem Kakao-Nibs und Nüsse.
Nährwerte
| Nährwert Hier findest du Erläuterungen zu den kochenOHNE Nährwertangaben | pro Portion | pro 100g |
|---|---|---|
| Kilojoule (Kalorien) | 919 (221) | 356 (86) |
| Eiweiß | 4,77 g | 1,85 g |
| Kohlenhydrate | 14,25 g | 5,52 g |
| Fett | 15,45 g | 5,99 g |
| Fructosegehalt | 3,95 g | 1,53 g |
| Sorbitgehalt | 0,03 g | 0,01 g |
| Glucosegehalt | 3,67 g | 1,42 g |
| Laktosegehalt | 0,00 g | 0,00 g |
Wichtiger Hinweis: Prüfen Sie die in den Rezepten gemachten (Nahrungsmittel-) Angaben beim Zubereiten der Speisen. Prüfen Sie die Angaben insbesondere in Bezug auf Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Krankheiten. KochenOHNE übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.

Kommentare
(1)Dieser Flohsamen Joghurt schmeckt übrigens auch mit Haferjogurt oder normalem Naturjoghurt aus Milch oder - für alle die Milch vertragen - eine Alternative.