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Rezepte bei Lebensmittelunverträglichkeit & Allergie glutenfrei, laktosefrei, histaminarm, ohne Weizen, fructosefrei, ohne Ei

Gesund abnehmen

Sie möchten langfristig und gesund abnehmen? Eine Ernährungsumstellung ist die Lösung. Hier finden Sie leckere Rezepte zum gesunden Abnehmen.

Die Wissenschaft hat bewiesen: Wer gesund abnehmen möchte, sollte eher auf eine ausgewogene Ernährung achten. Radikale Diäten für Tage oder Wochen, bringen in der Regel nichts, außer den "JoJo-Effekt". Wer abnehmen will, sollte immer den Blick auf Kohlenhydrate richten und diese zwar nicht komplett weglassen aber sehr wohl einschränken. Komplexe Kohlenhydrate (z.B. Vollkorn) sind in kleineren Mengen erlaubt. Diese enthalten viele Ballaststoffe, die sehr gesund sind und uns länger satt halten. Und Sie brauchen dringend Alternativen zu schnell verdaulichen Kohlenhydraten, also zu Schokolade, Weißbrot, Zucker, Süßigkeiten und Co. Zuckerfallen sollten Sie meiden.

Gesünder satt werden: Optimal ist eine Kombination aus Eiweiß und hochwertigem Fett, denn dies bringt eine langanhaltende Sättigung, Energie und sorgt für Wohlbefinden. Auch bei Obst gilt: Zu viel davon macht dick. Denn auch Fructose, der Fruchtzucker, gehört zu den schnell resorbierbaren Kohlenhydraten. 

Der Mythos Fett macht fett gilt heute nicht mehr! Auf Fett generell zu verzichten, wäre ein Fehler. Wichtig ist, dass Sie alles in Maßen zu sich nehmen. Bei tierischen Fetten werden vor allem die Fischfette, wie zum Beispiel Thunfisch, Hering, Lachs, Sardine oder Makrele, empfohlen. Bei den pflanzlichen Fetten sind Rapsöl, Olivenöl, Leinöl, Hanföl oder Weizenkeimöl sehr gesund. 

Richtig ist, dass Intervallfasten, also täglich für 16 Stunden nichts zu essen, das Abnehmen fördert. Das Abnehmen fällt vielen Menschen trotz guter Vorsätze schwer, denn die Macht der Gewohnheit hindert uns oft durchzuhalten.

71Rezepte
Gerstenwasser

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belebend, zum Abnehmen, für die Immunabwehr oder als Schonkost

Schwedenmilch-Kartoffel-Gemüsesuppe

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Probiotisch, lecker & gesund

Omega 3 Smoothie mit Algenöl

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Rezept gegen Entzündungen

Gerstensalat mit Bohnen

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Rezept des Monats April 2021

Backofen Kabeljau in Tomaten-Thymian-Sauce

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Kabeljau Rezept - FODMAP Rezept bei Reizdarm

Grünkohl-Quinoa-Salat

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Nährstoffreiches Mittag- oder Abendessen für eine ausgewogene Ernährung

Buchweizen-Spinat-Auflauf

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Einfaches, glutenfreies Mittag- oder Abendessen

Veganes Saaten-Brot ohne Kohlenhydrate

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(4.5)

Gesundes Kraftpaket mit vielen Nährstoffen

Maissuppe mit Chiasamen

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Vorspeise oder schnelles Mittagessen, cremig lecker & gesund

Schonkost-Topf mit Pastinake und Karotte

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(3.5)

Leichte Kost mit vollem Geschmack

Quinoa-Salat mit Linsen

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Rezept des Monats Februar 2021

Orientalische Protein-Hülsenfrüchte-Pfanne

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(4.5)

Rezept des Monats Oktober 2020

Vitamin-C-Bomben-Smoothie

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gegen Erkältung und alle anderen Entzündungen

Knackiger Feldsalat mit Heidelbeeren und Hanfsamen

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(3.5)

Rezept des Monats April 2020

Hüttenkäse-Hafer-Frühstück

Hüttenkäse-Hafer-Frühstück

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eiweißreiches Frühstück, gesund & lecker

Hirsesalat mit gegrillten Zucchini

Hirsesalat mit gegrillten Zucchini

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Rezept des Monats März 2020

Hähnchen-Möhren-Bratlinge mit Joghurt Dip

Hähnchen-Möhren-Bratlinge mit Joghurt Dip

(3.5)

Gesunde Alternative zu Chicken Nuggets, vollwertig mit reichlich Ballaststoffen

Misosuppe mit Algen und Tofu

Misosuppe mit Algen und Tofu

(3.5)

Kalorienarme Suppe, reich an Eisen und Mineralstoffen

Quinoa-Salat mit Feta

Quinoa-Salat mit Feta

(3.5)

Rezept des Monats September 2020

Süßkartoffelpfanne mit Kräutern & Paprika

Süßkartoffelpfanne mit Kräutern & Paprika

(3.5)

Vollwertige Beilage oder vegetarisches Hauptgericht, histaminarm, vegan

Herzhafte Lupinenmehl-Pfannkuchen

Herzhafte Lupinenmehl-Pfannkuchen

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Pfannkuchen mit eiweißreichem Lupinenmehl, Kurkuma, Joghurt und Zwiebeln

Lupinen-Bratlinge mit Karotten-Rohkost

Lupinen-Bratlinge mit Karotten-Rohkost

(3.5)

Eiweißreiche Hauptmahlzeit mit viel Ballaststoffen, glutenfrei

Lupinen Aufstrich

Lupinen Aufstrich

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Veganer Aufstrich mit viel Eiweiß

Quinoa Bratlinge

Quinoa Bratlinge

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Glutenfreies Hauptgericht aus Quinoa, Kichererbsen und Spinat

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