Gerstengras-Erdbeer-Smoothie
entzündungshemmend, vitamin- und mineralstoffreich
Zubereitungshinweise
Erdbeeren und Grünkohl (tiefgefroren) in den Mixer geben oder Frisches vorher waschen und abtropfen lassen. Gurke waschen und in Stücke schneiden und hinzugeben.
Hanfsamen, Gerstengraspulver und Wasser hinzufügen und in einem Mixer auf höchste Stufe gründlich zu einem Smoothie durchmixen. Ohne Tiefgefrorenes geht auch mit einem Pürierstab.
In zwei hohe Gläser füllen und servieren. Andere Beeren (z.B. Himbeeren, Johannisbeeren) gehen übrigens auch, statt Grünkohl schmeckt auch Blattsalat. Die Menge Gerstengraspulver können Sie nach Belieben steigern.
Immunstark: Dieser Smoothie hat (besonders durch das Gerstengraspulver) hat viel Calcium, Eisen, Vitamin B1, Vitamin C und Zink und durch die Hanfsamen viele gesunde Fettsäuren.
Nährwerte
| Nährwert Hier findest du Erläuterungen zu den kochenOHNE Nährwertangaben | pro Portion | pro 100g |
|---|---|---|
| Kilojoule (Kalorien) | 617 (148) | 197 (47) |
| Eiweiß | 6,35 g | 2,03 g |
| Kohlenhydrate | 21,63 g | 6,92 g |
| Fett | 3,50 g | 1,12 g |
| Fructosegehalt | 8,80 g | 2,81 g |
| Sorbitgehalt | 0,01 g | 0,00 g |
| Glucosegehalt | 9,49 g | 3,04 g |
| Laktosegehalt | 0,00 g | 0,00 g |
Wichtiger Hinweis: Prüfen Sie die in den Rezepten gemachten (Nahrungsmittel-) Angaben beim Zubereiten der Speisen. Prüfen Sie die Angaben insbesondere in Bezug auf Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Krankheiten. KochenOHNE übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.
Kommentare
(0)