Kokosmilchsuppe mit Zucchini, Möhren und Frühlingszwiebeln
herrlich leicht, locker und gut verdaulich
Zubereitungshinweise
Das Gemüse waschen und in kleine Stückchen zerkleinern. Die Gemüsebrühe nach Packungsbeilage in einem Topf zubereiten und die Gemüsestücke hineingeben.
Kurz aufkochen und alles etwa 10 Minuten auf mittlerer Hitze garen.
Die Zitronenmelisse waschen und zerkleinern und mit der Kokosmilch ganz zum Schluss hinzugeben und umrühren. Je nach Belieben mit Sojasoße und Pfeffer verfeinern. Nach 5 Minuten kann die Suppe serviert werden. Prima passt Reis dazu!
Für eine histaminarme Zubereitung achten Sie darauf, dass die Gemüsebrühe keine Hefe und Hefeextrakte enthält! Hefe ist oftmals unverträglich bei Histaminintoleranz.
Nährwerte
| Nährwert Hier findest du Erläuterungen zu den kochenOHNE Nährwertangaben | pro Portion | pro 100g |
|---|---|---|
| Kilojoule (Kalorien) | 1247 (302) | 292 (71) |
| Eiweiß | 5,44 g | 1,28 g |
| Kohlenhydrate | 13,48 g | 3,16 g |
| Fett | 24,84 g | 5,82 g |
| Fructosegehalt | 4,31 g | 1,01 g |
| Sorbitgehalt | 0,00 g | 0,00 g |
| Glucosegehalt | 4,64 g | 1,09 g |
| Laktosegehalt | 0,00 g | 0,00 g |
Wichtiger Hinweis: Prüfen Sie die in den Rezepten gemachten (Nahrungsmittel-) Angaben beim Zubereiten der Speisen. Prüfen Sie die Angaben insbesondere in Bezug auf Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Krankheiten. KochenOHNE übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.
Kommentare
(0)