Lasagne ohne Fleisch
vegetarische Lasagne, histaminarm und lecker ohne Hackfleisch
Zubereitungshinweise
Zucchini waschen und grob raspeln, Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Karotten schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Paprika waschen und in Würfel schneiden. Goudakäse reiben.
Die Zwiebeln schälen, würfeln und im Öl kurz anschwitzen.
Zucchini, Pilze und Karotten und Paprika darunter mischen, mit Brühe, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken und 4-5 Minuten köcheln lassen. Sahne unterrühren.
Auflaufform leicht mit Öl ausstreichen. Etwas von der Lasagnesoße ohne Fleisch einfüllen, Lasagneblätter darauflegen und abwechselnd mit Lasagneplatten, Käse und Soße befüllen. Die obere Schicht sollte Soße sein und mit reichlich Käse überstreut werden
Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ungefähr 35 Minuten backen.
Nährwerte
| Nährwert Hier findest du Erläuterungen zu den kochenOHNE Nährwertangaben | pro Portion | pro 100g |
|---|---|---|
| Kilojoule (Kalorien) | 1932 (462) | 600 (144) |
| Eiweiß | 18,56 g | 5,76 g |
| Kohlenhydrate | 27,86 g | 8,65 g |
| Fett | 30,59 g | 9,50 g |
| Fructosegehalt | 4,86 g | 1,51 g |
| Sorbitgehalt | 0,16 g | 0,05 g |
| Glucosegehalt | 4,14 g | 1,29 g |
| Laktosegehalt | 0,82 g | 0,25 g |
Wichtiger Hinweis: Prüfen Sie die in den Rezepten gemachten (Nahrungsmittel-) Angaben beim Zubereiten der Speisen. Prüfen Sie die Angaben insbesondere in Bezug auf Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Krankheiten. KochenOHNE übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.
Kommentare
(4)Hallo LovePink, sonst bin ich ja gar nicht so sehr für vegtarische Rezepte, habe sie gemacht, da ich ohne Fleisch war. Es stimmt diese Lasagne braucht kein Fleisch - sie schmeckte mir perfekt!
Tomaten? Ich gehe davon aus, dass an der Stelle Karotten und Paprika gemeint sind. :-)
Ja, genau, das war ein Fehler, der jetzt bereinigt ist.
Nicht ganz, unten steht noch "Tomaten in Würfel schneiden."
Pilze sind auch nicht immer verträglich. Ich habe sie durch Broccoli (kurz vorgegart) ersetzt. Sehr lecker!
So und wieviel Brühe genau? 3gr.?