nach oben
Logo kochenOHNE
Rezepte bei Lebensmittelunverträglichkeit & Allergie glutenfrei, laktosefrei, histaminarm, ohne Weizen, fructosefrei, ohne Ei
NEW RENDERED

Waffelrezept ohne Ei (Waffelteig)

Bestes Waffelrezept: Waffeln ganz eifrei geniessen

0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 3.0 3.5 4.0 4.5 5.0
(1771) Ø 4
  • OHNE Ei

    Rezepte ohne Ei

    "Eifrei" sind alle Rezepte die weder Eier, Eiprodukte oder verarbeitete Lebensmittel mit (versteckten) Eibestandteilen enthalten.

    Nutzer sollten immer alle im Rezept gelisteten verarbeiteten bzw. industriell hergestellten Lebensmittel anhand der Zutatenliste der Verpackung selbst auf Eifreiheit überprüfen.

    Weitere Infos zur Nährwertberechnung und zur Ernährung bei Hühnereiweißallergie.


  • OHNE Soja

    Rezepte ohne Soja

    Als „sojafrei“ sind alle Rezepte gekennzeichnet, bei denen kein Soja, keine Sojaprodukte oder Lebensmittel mit (versteckten) Sojabestandteilen enthalten sind. Zusätzlich dürfen keine Lebensmittel enthalten sein, in denen Soja häufig verwendet wird (wie z. B. Margarine oder Brot). 

    Nutzer sollten immer alle im Rezept gelisteten verarbeiteten bzw. industriell hergestellten Lebensmittel anhand der Zutatenliste der Verpackung selbst auf Sojafreiheit überprüfen.

    Weitere Infos zur Nährwertberechnung und zur Ernährung bei Soja-Allergie.


  • Sorbitfrei

    Sorbitfreie Rezepte

    Ein Rezept wird als „sorbitfrei“ definiert, wenn alle Zutaten zusammen weniger als 0,005 g (5 mg) Sorbit pro Portion enthalten.

    Aufgrund der Rundung wird bei den Nährwertangaben zum Sorbitgehalt 0,00 g angezeigt, sobald weniger als 0,005 g enthalten sind. Dies ist jedoch durch einen Hinweis gekennzeichnet.

    Weitere Infos zur Nährwertberechnung und zur Ernährung bei Sorbitintoleranz.


Arbeitszeit

20 Min.

Fertig in

20 Min.

Kalorien

573

Level

Einfach

Weitere Kategorien

  • Dessert / Süßes
  • Waffel
  • Süße Hauptspeise
  • Grundrezept
  • Backen ohne Ei
pro Portion
pro 100g
Kilojoule (Kalorien) 2400 (573) 1255 (300)
Eiweiß 8,94 g 4,67 g
Kohlenhydrate 70,54 g 36,89 g
Fett 28,29 g 14,79 g
Fructosegehalt 10,73 g 5,61 g
Sorbitgehalt 0,00 g 0,00 g
Glucosegehalt 10,74 g 5,61 g
Laktosegehalt 3,51 g 1,84 g
von
231 Rezepte
Nachgekocht
von der Redaktion

Zutaten

für 4Personen
Weizenmehl
250 Gramm
Milch 3,5 %
300 Milliliter
2 Teelöffel / 5 g
Margarine
125 Gramm
Zucker
75 Gramm
etwas / 10 g

Zubereitungshinweise

1.

Margarine und Zucker 1 bis 2 Minuten mit dem Mixer aufschlagen. Milch, Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem geschmeidigen Waffelteig rühren.

2.

Je Waffel das Waffeleisen einfetten und den Waffelteig für ca. 1 bis 2 Minuten backen. Wählen Sie die höchste Hitzestufe, ansonsten kleben die Waffeln leicht fest.

3.

Nach dem Backen mit Puderzucker bestreuen und sofort servieren. Lecker sind zu diesem Waffelrezept Früchte oder Eis!

4.

Dieses Waffelrezept ohne Ei reicht für ungefähr 8 Waffeln.

pro Portion
pro 100g
Kilojoule (Kalorien) 2400 (573) 1255 (300)
Eiweiß 8,94 g 4,67 g
Kohlenhydrate 70,54 g 36,89 g
Fett 28,29 g 14,79 g
Fructosegehalt 10,73 g 5,61 g
Sorbitgehalt 0,00 g 0,00 g
Glucosegehalt 10,74 g 5,61 g
Laktosegehalt 3,51 g 1,84 g
von
231 Rezepte
Nachgekocht
von der Redaktion
22 Kommentare
Granat-Apfel Granat-Apfel schrieb am 07. Oktober 2015 um 10:33

Ich habe diese Waffeln ohne Ei gebacken und dabei einfach alle Zutaten in einem Schritt zusammengeworfen. Es wurden sehr sehr leckere Waffeln! Fünf Sterne! Danke!

+1 -1
4 Personen fanden den Kommentar hilfreich
auf diesen Kommentar antworten
Smoerrebroed Smoerrebroed schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:48

Diese eifreien Waffeln sind ein Traum. Der Waffelteig ist ohne Ei bestens gelungen. Die kommen in mein Kochbuch und werden noch an so einigen Sonntagen gebacken.

+1 -1
1 Person fand den Kommentar hilfreich
auf diesen Kommentar antworten
sugardus sugardus schrieb am 16. Mai 2016 um 16:24

Schnell gemacht und superlecker. Schön knusprig und in meinem ollen, sehr langsamen Waffeleisen ganz schnell fertig. Habe nur 60 g Zucker genommen, dafür einen TL Vanillezucker und 2 TL Zitronensaft dazugegeben. Top Rezept!!!

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
SabineTheiding SabineTheiding schrieb am 22. November 2016 um 00:56

Dieser Waffelteig klappt immer. Ich habe ihn schon 100 mal zu leckeren Waffeln gebacken.

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
schrieb am 15. August 2017 um 12:23

Ich habe dieses Rezept gerade gemacht und die waffeln schmecken super nur leider kleben sie am waffeleisen fest somit ziehe ich sie auseinander wenn ich das waffeleisen öffne. Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
SabineTheiding SabineTheiding schrieb am 15. August 2017 um 14:24

Hi Nevia, ich tippe darauf, du hast das Waffel-Eisen nicht (oder nicht genug) eingefettet? Schön, dass Dir die Waffeln ohne Ei schmecken, das freut mich. Gruß Sabine

+1 -1
0 Bewertungen
schrieb am 18. August 2017 um 08:15

Doch.. Habe Butter und Öl genommen. Kann es vielleicht daran liegen das ich Kokosnussmilch genommen habe anstatt Milch? Aber eigentlich dürfte das doch keine Rolle spielen oder?

+1 -1
0 Bewertungen
anonymous zwergenland schrieb am 11. Februar 2018 um 23:15

Tolles Rezept! Knusprig und Lecker. Bei mir der erste Waffelteig ohne Ei, der nicht am Waffeleisen klebt ! Juhu!

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Ronald schrieb am 29. Mai 2018 um 22:19

Waffelteig ohne Ei - megalecker! Ich habe dieses Rezept gerade gemacht und bin begeistert!

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Nico schrieb am 06. Mai 2019 um 11:49

Geht auch Glutenfrei: Einfach das Weizenmehl durch Buchweizenmehl ersetzen und 2 Esslöffel Kartoffelmehl hinzugeben

+1 -1
1 Person fand den Kommentar hilfreich
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Kuba schrieb am 12. September 2019 um 17:41

Ganz erlich will ich lieber zum edeka fahren und Eier holen. Alles nach Rezept und sie zerfallen komplett und kleben am Waffeleisen (Öl war dran).

+1 -1
-1 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Conny schrieb am 13. September 2019 um 11:03

Habs probiert. Sind nicht kleben geblieben. Aber ich finde sie sehr fest und trocken. Nächstes Mal auch lieber wieder mit Ei. Aber für Allergiker eine gute Alternative

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Nicky schrieb am 06. Oktober 2019 um 16:13

Sehr leckere Waffeln und schnell zubereitet. Leider klebt der Teig trotz dickem Einfetten und hoher Hitze jedesmal am Eisen fest. Schade :(

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Marei Tapken schrieb am 01. Juni 2020 um 18:09

Absolut ekelerregend, total matschig und fettig. Noch nie so ein wiederwertiges rezept gemacht!!!

+1 -1
-1 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Sabina schrieb am 01. Juni 2020 um 18:11

bei mir genauso! Ich weiß nicht woran es lag. Jedoch habe ich Wasser statt milch benutzt und stärke statt mehl da ich nichts mehr da hatte :(

+1 -1
0 Bewertungen
anonymous Juli schrieb am 05. Juli 2020 um 15:09

So, sehr sehr lecker. Aber trotz ausreichend einfetten klebte der Teig am waffeleisen. Selbst als ich den Teig dann in die Pfanne gegeben habe mit ausreichend öl klebte der teig fest. Lieber wieder mit Ei

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous 0 schrieb am 16. Juli 2020 um 15:05

Der Teig ist essbar, aber nicht sonderlich lecker. Jedesmal klebt er an dem Eisen fest, egal wie dolle ich es einfette. :( Das Rezept ist nicht weiterzuempfehlen!

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
AnnaPluemacher AnnaPluemacher schrieb am 27. November 2020 um 11:09

Liebe Userinnen und User, wenn Sie die Waffeln genau nach Anleitung zubereiten und das Waffeleisen gut einfetten, sollten die Waffeln gut zusammenhalten und nicht auseinanderfallen. Ich habe sie selbst noch einmal nachgebacken und sie sind super geworden (siehe letztes Foto). Viele Grüße, Anna von der kochenOHNE Redaktion.

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Sandra schrieb am 29. November 2020 um 15:19

Sehr lecker. Die Waffeln waren locker, fluffig und haben nicht geklebt am Waffeleisen. Hab das Rezept mit etwas gemahlenen Nüssen gepimpt. Sehr lecker..

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Yvonne schrieb am 10. Januar 2021 um 14:19

Bestes Rezept ohne Ei das ich jemals gemacht habe

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Heide schrieb am 15. März 2021 um 17:14

Super, auch ohne einfetten perfekt gelungen (mit Butter statt Margarine). Aussen knusprig und innen weich. Und noch besser mit Schokosplittern :-).

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Mackowiak schrieb am 05. Juni 2021 um 13:23

Hallo,habe das Rezept mit Dinkelmehl gemacht.War super und klebte nicht fest.

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
kochenohne kochenohne schrieb am 06. Juni 2021 um 22:23

super, das freut uns!

+1 -1
0 Bewertungen
anonymous Gartenzwerg 1996* schrieb am 30. Juni 2021 um 22:37

Hallo, Ich habe dieses Rezept ausprobiert. Mir sind sie leider nicht gelungen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Habe das Rezept genau nach Anleitung gemacht und immer wieder den Waffeleisen eingeölt.

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Maggi schrieb am 17. September 2021 um 16:43

Super lecker, super einfach, das erste Mal probiert. Habs mit glutenfreiem Mehl gemacht u.keiner hats bemerkt oder sich beschwert! Die werd ich noch sehr oft machen:)

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
anonymous Jasmin schrieb am 14. Januar 2024 um 16:43

Super lecker, die erste hat geklebt bis ich festgestellt habe das ich den Deckel zu früh geöffnet hatte. Die anderen waren dann ohne Probleme abzulösen. Selbst mein Mann fand sie lecker und das heißt schon was

+1 -1
0 Bewertungen
auf diesen Kommentar antworten
kochenohne kochenohne schrieb am 29. Februar 2024 um 11:20

Hallo liebe Jasmin, danke für dein Feedback. Das freut uns sehr! Viele Grüße aus der kochenOHNE Redaktion :)

+1 -1
0 Bewertungen

Schreiben Sie jetzt einen Kommentar zu diesem Rezept!

Wichtiger Hinweis: Prüfen Sie die in den Rezepten gemachten (Nahrungsmittel-) Angaben beim Zubereiten der Speisen. Prüfen Sie die Angaben insbesondere in Bezug auf Ihre Nahrungsmittelunverträglichkeiten und/oder Krankheiten. KochenOHNE übernimmt für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.

Unsere Website enthält Affiliate Links (* Markierungen). Das sind Verweise zu Partner-Unternehmen. Wenn du auf den Link klickst und darüber bei unseren Partnern einkaufst, entstehen keine Zusatzkosten für dich. Wir erhalten hierfür eine geringe Provision. Du kannst uns mit deinem Einkauf unterstützen. So können wir einen Teil der Kosten für den Betrieb der Seite decken und kochenohne.de weiterhin kostenfrei anbieten.

nach oben